Systemintegration

Ein Beispiel für das Zusammenspiel verschiedener Komponenten bei der Integration von 4 Softwarelösungen (blaue Objekte) in eine vorhandene IT-Infrastruktur mit SAP-BW.

Die Anwendungen benutzen als Datenbank eine eigene Oracle-Instanz. Diese erhält eigenständig zusätzliche Grunddaten durch periodische oder persistente Datenübermittlungen aus SAP und weiteren vorhandenen Datenbanksystemen. Gleichzeitig werden Ergebnisse der Anwendungen direkt an die Reporting-Datenbanken, bzw. SAP zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

In die vorhandene Infrastrukur wurde eine weitere Komponente (Oracle-DBMS) mit dort bereits verwendeter Technologie zugefügt. Anstatt einen weiteren Reporting-Endpunkt aufzubauen, wurde der vorhandene mit Funktionen erweitert und durch die Weitergabe der Daten an andere System ergibt sich in diesen ebenfalls ein Mehrwert.